"Kein Sommertraum": Ein peinlicher Übersetzungsfehler

0



Mit den Sexshows in Phuket soll Schluss sein. Thailand möchte sein Schmuddel-Image abstreifen und neue Zielgruppen ins Land locken. Das Touristenzentrum Phuket südlich von Bangkok ist erstes Ziel einer Regierungskampagne, die Ordnung und Moral wiederherstellen soll.

"Kein Sommertraum"
Seit Mittwoch gelten jedenfalls neue Regeln des Tourismusministeriums, und es wurde eine Imagekampagne gestartet. Diese begann in Phuket mit einem peinlichen Übersetzungsfehler. Es wurden Flugzettel von der Polizei ausgeteilt – auf denen stand: "Kein Sommertraum am Strand". Erst nach hämischen Presseberichten wurde das richtiggestellt: "Stellen Sie keine Liegestühle auf den Strand".

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare

Kommentar veröffentlichen (0)

#buttons=(Ok, Go it!) #days=(20)

Our website uses cookies to enhance your experience. Check Now
Ok, Go it!