Freitag, 18. September 2015

Übersetzer/In für 35 Texte dt-->frz gesucht

Inseriert am: 18.09.2015

ich bin auf der Suche nach Übersetzern für die Pixum.fr Seiten und möchte Sie bitten, mir auf Grundlage des beigefügten Briefings ein Angebot zu erstellen.

Ab Oktober möchten wir 4x wöchentlich Informationen für unsere Kunden bereitstellen, die von Tutorials (Bildbearbeitung mit Photoshop) bis hin zu einer Erklärung der Pixum-Produkte und deren Anwendung (\"Wie löse ich einen Gutschein innerhalb der Pixum Software ein?\") reichen sollen. Die Texte informieren darüber, was die Qualität der Pixum­Produkte ausmacht (Premiumpapier vs. Fotopapier), wie man zu einem besseren Endergebnis kommt (z.B. vorherige Bildbearbeitung) und welche Schritte man dabei befolgen sollte (z.B.: Software besitzt größere Auswahl als der Editor auf der Seite).

Sprachlich sollten die Texte professionell und fachbezogen aber dennoch allgemein verständlich sein. Typische Foto­Fachbegiffe (z.B. goldener Schnitt, DPI) werden kurz erklärt.

Es sollte nach Möglichkeit keine direkte Anrede stattfinden und die Tonalität sollte eher förmlich gehalten sein. Ebenfalls sollte nicht von “wir” oder “uns” sondern lediglich von Pixum gesprochen werden.

In Verbindung mit der Software sollte immer von “Univers photo Pixum” gesprochen werden.
Als Zielgruppe werden (potenzielle) Kunden angesprochen, die ein erhöhtes Interesse an Fotoprodukten haben.

Gerne würden wir die Übersetzungen von ein bis zwei Übersetzern bekommen, um uns hier möglichst zügig einspielen zu können. Auch bräuchten wir eine Übersetzungsprobe, um die Qualität prüfen zu können. Die Textprobe zahlen wir selbstverständlich.

Es geht zunächst um 35 Texte mit je etwa 300 Wörtern. Es werden aber regelmäßig weitere Texte folgen.
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Kontakt :  yas@pixum.com


Share

& Comment

 

Copyright © 2015 Übersetzer Gesucht

Distributed By My Blogger Themes | Designed by Templateism

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz