Sonntag, 3. April 2016

Übersetzertreffen in Köln

Liebe Übersetzer und Dolmetscher, nach einem erfolgreichen Übersetzertreffen am 17.03.2016 in Madrid mit fast 50 Teilnehmern freuen wir uns, nun ein weiteres Treffen in Köln organisieren zu können. Die Veranstaltung richtet sich nicht ausschließlich an freiberufliche Übersetzer, sondern auch an angestellte Übersetzer, Projektmanager, Inhaber von Büros für Sprachdienstleistungen oder interessierte Auftraggeber. 


Wir möchten den Austausch zwischen allen Beteiligten fördern, die am Prozess der Lieferung und Bereitstellung von Sprachdienstleistungen beteiligt sind, um so in Themendiskussionen verschiedene Perspektiven hören zu können und Raum für neue Synergien zu schaffen.

 Wir starten mit einem "Speed Meeting" zum Kennenlernen, also haltet Visitenkarten bereit und bereitet einen kurzen "Elevator Pitch" vor, mit dem ihr euch in maximal 60 Sekunden beschreibt. Im Anschluss gehen wir zu Diskussionen in Kleingruppen über. Es gibt Themenvorschläge unsererseits zur Diskussion, wir freuen uns aber auch über Vorschläge: Was bewegt euch derzeit im Arbeitsalltag, worüber möchtet ihr euch gerne austauschen, was ist 2016 wichtig? Lasst es uns wissen! Danach möchten wir gerne die Ergebnisse der Kleingruppendiskussionen im Forum zusammenfassen. 

 Abschließend freuen wir uns auf ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant in der Nähe. Daten der Veranstaltung: Datum: Dienstag, 26.04.2016 Uhrzeit des Treffens: 18.00h-20.00h Ort: Mit freundlicher Unterstützung des Deutsch-Spanischen Kulturkreises Antonio Machado Adresse: Severinsmühlengasse 1, 50678 Köln Abendessen: ca. 20.15h (Reservierung erforderlich (über Sarah Schneider), Selbstzahler) E-Mail für Fragen, Anmeldung (erforderlich) und Themenvorschläge: post@sarahschneider.eu Wir freuen uns auf rege Diskussionen und über zahlreiche Teilnahme! Viele Grüße, Sarah Schneider & Luis Alvarez

Share

& Comment

 

Copyright © 2015 Übersetzer Gesucht

Distributed By My Blogger Themes | Designed by Templateism

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz